Na meine Schlemmer-Schnuten! Wie wäre es mit einer tollen Abwechslung, in Form dieses köstlich gefüllten Partybrots im Flammkuchen-Style? Ich verspreche Dir hier, jetzt und an dieser Stelle: Wenn Du es einmal probiert hast, dann wirst auch Du zum grüßten Partybrot-Fan und willst es immer wieder essen. Falls Du also Lust auf etwas absolut Gönnerhaftes und Herzhaftes hast, dann probiere dieses Rezept unbedingt aus. Ist echt ein wahrer Gaumenschmaus!
In der Mitte, knusprig und fein,
liegt das Brot zum Partysein.
Mit Speck und Zwiebel, Käse so zart,
verwandelt sich Teig in ein Herzstück apart.
Die Gäste greifen, lächeln, freuen sich sehr,
das Brot im Flammkuchenstyle schmeckt einfach nach mehr.
Ein Stück von diesem Genuss, so herzhaft und klar,
macht jede Feier lecker und wunderbar.
Dieses Herzhafte Rezept ist schnell und einfach aus fertigem Pizzateig zubereitet, daher geht es auch so ungemein fix und überzeugt mit einer würzigen Füllung aus Frischkäse, Zwiebeln, Schinken-Speck-Würfeln und Reibekäse. Eine total köstliche und vielseitige Schlemmerei! Ob als Snack, als Beilage zu Suppen oder Salat, aber auch als Grill- oder Partybrot – dieses Rezept ist ein echter Allrounder. Und falls Du also auf der Suche nach einem Partysnack bist, der einfach zuzubereiten ist und garantiert bei allen gut ankommen, dann steht dieses Partybrot im Flammkuchen-Style auch bald bei Dir ganz oben auf der Liste, denn es ist wirklich der ultimative Snack für gesellige Runden.
Partybrot im Flammkuchen-Style
Dieses Partybrot bzw. Handbrot ist Geschmacklich eine köstliche Fusion aus Flammkuchen und Zupfbrot. Der Teig wird, ähnlich wie bei einem klassischen Flammkuchen, mit einer cremigen Basis bestrichen. In diesem Falle Frischkäse. Anschließend wird er mit den typischen Flammkuchen-Zutaten belegt: Herzhafter Schinken-Speck, dünn geriebenen Zwiebeln und würzigem Käse. Statt das Ganze jedoch „einfach so“ zu backen, wird der Teig in eine Art Strudelform gebracht und im Ofen schön Goldbraun gebacken. Der Käse hat dadurch die Möglichkeit, beim Backen richtig schön zu schmelzen und sich mit den anderen Zutaten bzw. Aromen, während der Backzeit, zu verbinden.
Dieses Partybrot vereint alles, was man auch an einem Flammkuchen liebt, nur eben in handlicher Format. Es ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch praktisch, da sich Jeder im Prinzip ein Stück von dem leckeren Fingerfood nehmen kann. Ein unkompliziertes Essen, das in gewisser Art und Weise auch verbindet.
Das Rezept ist auch wahnsinnig vielseitig und wer mag, kann es nach Belieben bzw. persönlichen Vorlieben abwandeln. Wer es Vegetarisch mag, kann den Speck weglassen oder ihn beispielsweise durch Gemüsewürfel ersetzen. Für extra Würze kannst Du auch andere Käsesorten verwenden oder das Brot mit zusätzlichen Gewürzen verfeinern.
Dieses Rezept ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, Gäste zu beeindrucken und das ganz ohne großen Aufwand. Also probiere dieses köstliche Rezept unbedingt aus und lass Dich vom Genuss dieses herrlichen Partybrots im Flammkuchen-Style begeistern.
Rezept Partybrot im Flammkuchen-Style:
Zutaten:
1 Rolle Pizzateig (aus dem Kühlregal)
150g Frischkäse (natur oder mit Kräutern)
2 rote Zwiebeln in dünne Ringe gehobelt
150g Schinken-Speck-Würfel
150g geriebener Käse (z.B. Gouda, Emmentaler oder Cheddar)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1 Teelöffel getrocknete Italienische Kräuter
1 Ei, verquirlt (zum Bestreichen)
Schwarzkümmel (als Topping)
Zubereitung:
Heize den Backkofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vor.
Rolle den Pizzateig auf einem Backpapier aus und bestreiche ihn gleichmäßig mit dem Frischkäse.
Verteile nun die gehobelten Zwiebeln, Schinken-Speck-Würfel und den Reibekäse darauf und würze alles mit Salz, Pfeffer und den getrockneten Kräutern. Dabei an den Rändern etwas Platz lassen.
Klappe die Seiten des Teigs über die Füllung, so dass eine Art Strudel entsteht. Erst von der einen Seite, dann von der anderen (s. Bilder oben im Text). Halbiere den Teigling in der Mitte mit einem Pizzaroller und drücke die Enden gut zusammen, damit nichts ausläuft. Ich habe hierfür eine Gabel benutzt. Lege die beiden Teigstücke vorsichtig mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Bestreiche die Teigstücke mit dem verquirlten Ei und bestreue sie mit dem Schwarzkümmel. Backe das Partybrot im vorgeheizten Ofen für etwa 25 Minuten, bis es goldbraun und knusprig ist.
Lass das Partybrot nach dem Backen kurz auf einem Kuchengitter abkühlen und schneide es dann in Mundgerechte Stücke.
Dieses Partybrot ist wirklich ein Hit, ein Stück davon und ein Zweites muss mit! Guten Appetit Ihr Partyhasen und Häsinnen, Zwinker!
[…] Partybrot im Flammkuchen-Style: Ein schneller, ultra-leckerer Snack! […]
[…] fühl Dich eingeladen und sei gerne dabei. Apropos schnelle Rezepte. Hast Du schon mein wunderbares Partybrot im Flammkuchen-Style […]
[…] Dieser mediterrane Kartoffel-Salat ist nämlich nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine Explosion herrlich leckerer Aromen. Perfekt als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch oder auch als leichtes Mittagessen an einem warmen Sommertag. An Nicht-Sommertagen im Übrigen auch! Ich hatte zum Grillbuffet im Übrigen auch dieses leckere Partybrot im Flammkuchenstyle. […]
[…] leicht und lässt sich wunderbar über frisch gekochte Pasta, gegrilltes Gemüse oder knuspriges Brot verteilen. Zudem ist es eine Augenweide auf jedem Teller. Die Augen essen ja mit! Komische […]
[…] Teigform, bääääm and yes, we can!“ Wer Käse liebt, sollte auch unbedingt mein herzhaftes Partybrot im Flammkuchen-Style ausprobieren. Auch ein echter Par-Hit und eine ultra-leckere […]