Die ultimative Dubai-Schokolade selber machen? Mit diesem Rezept absolut absolut kein Problem! Sei bereit für unglaublichen Schokoladen-Genuss. Es gibt wirklich unglaubliche Foodtrends wie beispielsweise Dessert mit Kürbis und viele weitere verrückte Sachen. Aber eine der meistgestellten Fragen des Jahres 2024 bei den Foodies ist wohl: „Wo kann man(n) oder vielmehr Frau Dubai Schokolade kaufen!“ Überall war sie vergriffen und wenn sie dann mal vorrätig war, gab es unfassbar lange Schlangen.
Ich hoffe daher umso mehr, Du bist bereit, für DEN unfassbar leckeren Foodtrend des Jahres, der sensationellen Dubai-Schokolade in Form kleiner, handlicher Cups? Du musst also nicht mehr zu Lindt & Co. und etwas überteuerte Tafeln kaufen. Nein, wir machen dieses Trendfood einfach in kleinen, Handlichen Luxuscups selber. Sei also bereit für ganz viel Genuss und ganz viel Geschmack und für puren Schokoladen-Geschmack im Überfluss.
Dubai, ist und bleibt die Stadt der Superlative. Sie ist bekannt für ihre atemberaubende Architektur, luxuriösen Einkaufsmöglichkeiten und eine einzigartige kulinarische Szene. Eine der besonderen Leckereien, die Dir überall in der Stadt begegnet, ist die köstliche Dubai-Schokolade – eine verführerische Kombination aus Schokolade, Datteln und manchmal sogar einer Prise Salz oder Nüssen und der Foodtrend 2024 schlechthin. Doch wusstest Du, dass Du diese süße Versuchung ganz einfach zu Hause nachmachen kannst? Lass uns gemeinsam in die Welt der selbstgemachten Dubai-Schokolade eintauchen und direkt in Richtung Foodhimmel abheben.
Warum Dubai-Schokolade selber machen?
Das Besondere an selbstgemachter Dubai-Schokolade ist nicht nur der unverwechselbare Geschmack, sondern auch die Möglichkeit, sie ganz nach Deinem persönlichen Gusto zu kreieren. Ganz egal, ob Du die Dubai Schokolade mit Nüssen, getrockneten Früchten oder exotischen Gewürzen verfeinerst – Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Zudem weißt Du beim selber machen ganz genau, welche Zutaten in deiner Schokolade landen und kannst sie somit an Deine ganz persönlichen Vorlieben und Anforderungen anpassen.
Die Geschichte der viralen Dubai-Schokolade!
Es war einmal ein Scheich in dem kleinen Emirat Namens Schokohavenai, einem kleiner, versteckter Stadtteil von Dubai, wo die Häuser aus güldenen Lebkuchen gebaut und die Straßen mit Zuckerguss verziert waren. Die Stadt war berühmt für ihre exquisiten Schokoladenkreationen, die von den besten Chocolatiers der Welt hergestellt wurden. Aber Niemand war so bekannt wie der exzentrische Erfinder Professor Scheich Schokoladius.
Professor Scheich Schokoladius hatte eine Leidenschaft für die schönen Dinge und auch für luxuriöse Schokolade. Seine Werkstatt war voller außergewöhnlicher Leckereien und verrückter Erfindungen. Eines Tages beschloss er, „die“ ultimative Schokolade zu erschaffen: Eine Schokolade, die nicht nur wahnsinnig lecker ist, sondern auch magische Eigenschaften besaß. Nach Wochen des Experimentierens, Rührens und Verkostens war sie dann endlich fertig. Die Wunder-Schokolade, hergestellt aus feinsten Kakaobohnen, mit exotischen Aromen und edlen Zutaten von Safran, Rosenwasser, seltenen Gewürzen und güldenen Kadayif-Spähnen aus reinem Blattgold.
Diese Wunder-Schokolade war jedoch nicht nur absolut einzigartig, nein, sie besaß zudem eine außerordentliche Fähigkeit. Jeder, der sie verzehrte, wurde nämlich in das Wesen verwandelt, an das er gerade dachte. Professor Scheich Schokoladius war so aufgeregt, dass er sofort einen Bissen nahm und dabei an seinen geliebten Dackel dachte. Plötzlich stand ein verwirrter Dackel im güldenen Professorenmantel und Brille mitten in der Werkstatt.
Die Nachricht der Wunder-Schokolade verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch ganz Schokohavenai und auch über die Landesgrenzen hinaus. Bald standen Menschen aus aller Herren Länder Schlange, um ein Stück dieser außergewöhnlich luxuriösen Zauberschokolade zu verkosten. Zunächst war alles ein großer Spaß: Kinder verwandelten sich in ihre Lieblingstiere, Erwachsene in berühmte Persönlichkeiten und sogar der höchste Besuch Mohammed bin Zayed Al Gönnhaman, nahm ein Stück und verwandelte sich in einen riesigen Schokoladenelefanten – zur großen Belustigung aller Anwesenden.
Doch dann begannen die Probleme erst richtig wahr zu werden. Ein kleiner Junge, dachte nämlich an einen Dinosaurier, als er die Schokolade aß, und plötzlich stampfte ein T-Rex durch die Zuckergussstraßen, was die Lebkuchenhäuser erzittern ließ. Die Leute merkten schnell, dass die Wunder-Schokolade vielleicht doch nicht eine allzu gute Idee war.
Inmitten des Chaos hatte Professor Scheich Schokoladius eine zündende Idee. Er schloss sich in seiner Werkstatt ein und arbeitete Tag und Nacht an einem Gegenmittel. Schließlich, erschöpft aber hoffnungsvoll, trat er mit einer neuen Kreation heraus: dem güldenen Normalitäts-Nougat. Jeder, der davon aß, würde dadurch wieder in seine ursprüngliche Form zurückverwandelt werden.
Es dauerte nicht lange, bis die Stadt wieder in Ordnung war. Der Normalitäts-Nougat wirkte wie ein Zauber, und alle waren froh, wieder sie selbst zu sein. Die Bewohner von Schokohavenai lachten noch lange über das verrückte Abenteuer und beschlossen, die Wunder-Schokolade nur noch an besonderen Tagen zu genießen – und immer sicherzustellen, dass sie dabei an etwas ganz Harmloses dachten.
Professor Scheich Schokoladius wurde als Held gefeiert, und seine Werkstatt war fortan ein Ort der kreativen, aber auch der gut durchdachten Schokoladenexperimente. Und so lebten die Menschen von Schokohavenai glücklich, gut versüßt und auch zufrieden bis an ihr Lebensende.
Ein Ende setze ich dem Ganzen zumindest Sinnbildlich mit Blick auf das heutige Rezept. Ein absoluter Foodtrend in den sozialen Medien: Die virale Dubai-Schokolade. Echte Dubai-Schokolade ist jedoch mehr als nur irgendein Foodtrend: Sie ist ein Symbol für Luxus, Raffinesse und die Schönheit der arabischen Kultur. Wer sie probiert, genießt nicht nur eine exquisite Süßigkeit, sondern taucht ein in eine Welt voller Geschmack, Eleganz und Exklusivität.
Hier kommt also das ultimative Dubai Schokoladen Rezept für puren Genuss. Dieses Rezept ist sehr einfach nachzumachen und mit wenig Aufwand hast Du einen echten Schokoladenknaller auf Deinem Teller! Es müssen also nicht immer Pralinen sein. Die virale Dubai-Schokolade beinhaltet zumindst einen Teil von alledem und ist kurzum ein echtes Foodporn! Man könnte auch sagen: Eine wahnsinnige Gaumenfreude und eine pure kulinarische Verlockung! Hast Du schon mein köstliches Dubai-Schokoladen-Dessert im Glas und die wahnsinnig leckeren Schokoladen-Bananen im Dubai-Style ausprobiert? Ein wahrer Traum aus 1001 Nacht und pure Gönnung!
Virale Dubai-Schokolade: Ein Hauch von Luxus!
Diese exquisite Dubai-Schokolade besteht aus einer Füllung aus feiner Pistaziencreme und knusprigem, geröstetem Kadayif, auch Engelshaar genannt. Diese luxuriöse Kreation vereint die samtige Textur hochwertiger Schokolade mit der nussigen Süße der Pistazien und dem köstlichen Crunch von hauchdünnem Kadayif-Teig. Jeder Bissen bietet ein harmonisches Zusammenspiel aus zartschmelzender Schokolade, cremiger Füllung und knuspriger Leichtigkeit – ein wahrer Genuss für alle Sinne und eine Delikatesse, die jeden Schokoladenliebhaber begeistern wird. Kurzum: Deine Geschmacksnerven tanzen Salsa. Oder vielleicht auch Bauchtanz.
Mach Dich also bereit, von diesem faszinierenden Trend verführt zu werden und ein Stück Dubai auf Deinem Gaumen zerschmelzen zu lassen.
Diese Schoki bekommt eine glatte 12/10, Du wirst sie lieben und kannst nicht widerstehen!
Rezept Dubai Schokoladen-Törtchen:
Zutaten:
2,5 Tafeln Edelbitter Schokolade mit hohem Kakao-Anteil (z.B. 70 % Kakaoanteil)
3 Esslöffel Pistaziencreme
120g fertig geröstete Kadayif (= Engelshaar, im Türkischen Supermarkt erhältlich!)
1 Esslöffel Tahini (= Sesampaste, im Türkischen Supermarkt erhältlich!)
Für das Topping: Essbare Blüten, gehackte Pistazien, essbarer Goldstaub!
Zubereitung:
Die Schokolade auf dem Wasserbad bei niedriger Temperatur schmelzen und schön glattrühren. Wenn alles flüssig und schön geschmeidig ist., eine Schicht für den Boden in Silikon-Muffin-Förmchen gießen. Stelle die Förmchen für 15 Minuten in den Gefrierschrank.
Währenddessen die Fadennudeln kleinhacken und mit der Pistaziencreme und dem Tahini vermengen. Jeweils 1 Teelöffel auf den angefrorenen Boden in jedes Förmchen geben und gleichmäßig verteilen. Eine weitere Schicht geschmolzene Schokolade darauf gießen. Mit Pistazien, essbaren Blüten oder auch essbarem Goldpuder dekorieren und alles zum Aushärten für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
[…] Virale Dubai-Schokolade: Ein Hauch von Luxus! […]
[…] Egal, ob du sie als Snack zwischendurch genießt oder sie zu besonderen Anlässen servierst, die Dubai Schokolade mit Pistaziencreme ist ein Hochgenuss, den du dir nicht entgehen lassen […]
[…] Rezepte kreiert, die Ihr im Übrigen alle auf meinem Blog findet, wie beispielsweise die legendäre Dubai Schokolade, meine liebsten Lieblingsplätzchen, die Dubai-Weihnachtsplätzchen, die sogar ein kuscheliges […]
[…] Schokolierten Bananen und Datteln, das Rezept für die legendäre Dubai- Schokolade, meine Dubai-Weihnachtsplätzchen sowie das Dubai-Weihnachtsgebäck, die grandiosen […]