It`s One Pot Pasta – Pasta-Time, dann ist Dein Herz voll Sonnenschein. Und außer, dass darin ganz viel Leckerness steckt, ist sie fix zubereitet mit diesem Rezept. Daher nennt man sie auch „One Pot Pasta“.
In diesem Sinne ein Herziges Hallööööle meine Genussbären und Bärinnen natürlich! Mein heutiges Rezept richtet sich explizit an Alle, die einfach keine Muse auf das ganze Küchen- und Kochgedöns haben, aber dennoch eine schnelle und leckere Mahlzeit auf dem Tisch haben wollen. Und an alle Anderen selbstverständlich auch. Jeder kennt es nämlich, dass es manchmal einfach schnell und praktisch von statten gehen muss und dafür ist dieses Rezept echt perfekt. Ganz davon abgesehen, schmeckt es ungemein lecker und definitiv beide Daumen hoch dafür.
One Pot Pasta mit Spinat: Ein leckeres Ofengericht!
One-Pot-Pasta ist so eine Art Trend-Food und eine einfache und zeitsparende Methode, um Pasta zu kochen, bei der alle Zutaten zusammen in einem einzigen Topf zubereitet werden. In diesem Falle eher ein Schmoren in einer Auflaufform. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe. Eine leckere Mahlzeit ohne großen Aufwand. Der Hauptvorteil dieser Methode besteht darin, dass die Pasta zusammen mit anderen Zutaten wie Gemüse, Gewürzen und Flüssigkeit gleichzeitig gegart wird, wodurch sich die Zubereitungszeit und die Anzahl der benötigten Kochutensilien reduzieren. D.h. Deine Küche bleibt weitgehend sauber, was natürlich viel Raum für andere Dinge bietet wie z. B. das Strahlen in Deinem Gesicht und das Glücklich sein.
Der Kochprozess ist beim One-Pot-Gedönsen nahezu immer derselbe, nur die Zutaten variieren:
- Zutaten vorbereiten wie z. B. Zwiebeln, Knoblauch, Gemüse
- Pasta hinzufügen: Von Penne bis hin zu Farfalle ist alles möglich
- Flüssigkeit hinzufügen wie z. B. Brühe, passierte Tomaten usw.
- Würze: Gewürze und Kräuter verwenden
- Kochen oder Schmoren: Im Ofen oder auf dem Herd
- Servieren: Mit Kräutern, einem Schuss Olivenöl oder Käse
Orzo One Pot Pasta ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern bietet auch viele Möglichkeiten zur Variation, je nach persönlichem Geschmack, Vorlieben und natürlich den verfügbaren Zutaten. Es ist eine praktische und vielseitige Option für eine schnelle und unkomplizierte Mahlzeit. Ideal geeignet für ein schnelles Mittagessen, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
Lasst uns erheben die Gabel und den Löffel zur Hand, Und genießen die Pasta, oh so grand! Ein Hoch auf die Nudel in ihrer Vielfalt und Pracht, Die uns alle stets glücklich macht.
Und jetzt ab in die Küche mit Dir, denn hier kommt nun das Rezept, das nicht nur praktisch ist, sondern voller Leckerness steckt.
Rezept One Pot Pasta mit Spinat (Für 4 Personen):
Zutaten:
400g Pasta nach Wahl
2 Esslöffel Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
400g gehackte Tomaten
400ml Gemüsebrühe
1 Teelöffel Kräutersalz, 1 Teelöffel Paprikapulver, 3 Prisen Pfeffer, 2 Teelöffel Italienische Kräuter
400g Blattspinat (TK)
150g Reibekäse (Kleiner Tipp für alle Veganer: Hefeflocken eignen sich wunderbar als Käseersatz. Man verwendet sie wie Streukäse und die Hefe ergibt einen leicht „Käsigen“ Geschmack).
Zubereitung:
Den Ofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Pasta ungekocht mit dem Öl vermengen und in eine Auflaufform geben. Zwiebel und Knoblauch hacken und mit dazu geben. Die gehackten Tomaten mit den Gewürzen vermengen und oben drüber geben. Blattspinat ebenfalls und nun alles mit der Brühe aufgießen.
Bei 190 Grad ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Die Auflaufform herausnehmen und alles gut verrühren. Dann den Reibekäse darüber und nochmals 15 Minuten fertig backen.
Dies ist in Summe ein einfaches Pastagericht, geschmacklich is(s)t es jedoch ein wahres Gedicht.
[…] One Pot Pasta mit Spinat: Ein leckeres Ofengericht! […]