Die Welt ist manchmal einfach verrückt, wenn man(n) oder Frau sie mit was Süßem wie diese Naschriegel! Man könnte auch sagen, das heutige Tagesmotto lautet: Naschen und einfach bisschen Leckerness erhaschen! Ganz egal, wie man es dreht und wendet, an diese Idee hast Du sicher noch keinerlei Gedanken verschwendet. Also greife ich sie einfach auf, und beschere Dir ganz viel Gönnung im Bauch.
Wenn Du Lust hast auf eine schnelle und unwiderstehliche Nascherei, die quasi im Nu zubereitet ist und wunderbar in Deinem Kühlschrank bis zum Verzehr gelagert werden kann, dann habe ich genau das Richtige für Dich: Diese wunderbaren Schokoladigen Naschriegel aus nur 3 Zutaten. Ja, Du hast richtig gehört: D-R-E-I Zutaten, die Du vermutlich alle in Deinem heimeligen Küchenschrank bevorratest.
Leckere Naschriegel aus nur 3 Zutaten: Gönn Dir!
Sie sind der perfekte Genuss für jede Gelegenheit und halten in jedem Falle ganz viel Leckerness bereit. Mit diesen 3 Zutaten zauberst Du nämlich im Handumdrehen ein total Schokoladiges und Seelen umschmeichelndes Highlight!
Was Du dazu brauchst:
Toastbrot: Als Basis für diese süßen Riegel.
Schokocreme bzw. Aufstrich nach Wahl: Cremig & süß für die Füllung.
Geschmolzene Schokolade: Als leckere, knackige Umüllung.
Und so einfach geht`s:
Toastbrot vorbereiten: Die Ränder des Toastbrots abschneiden und das Innere mit einem Nudelholz schön platt ausrollen. Siehst Du alles weiter untem im Beitrag.
Füllen und Rollen: Die Schokocreme bzw. Creme nach Wahl gleichmäßig auf das Toastbrot streichen, dann aufrollen und wie zu kleinen Bonbons in Frischhaltefolie wickeln. Für paar Minütchen im Kühlschrank lagern. Für eine besondere Note kannst Du die Riegel vor dem Aufrollen optional noch mit gehackten Nüssen, Streuseln oder Kokosraspeln bestreuen.
Schokoschicht: Die Schokoladentäfelchen in der Mikrowelle auf niedriger Temperatur schmelzen, etwas Kokosfett dazu für den Glanz und die Röllchen dann in die geschmolzene Schokolade tunken und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Deko: Ich habe sie noch mit gehackten Pistazien und essbaren Blüten dekoriert. Das Auge isst ja schließlich mit! Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.
Diese Naschriegel sind perfekt zum Nachmittagskäffchen oder einfach so als süße Belohnung für zwischendurch und sie eignen sich auch wunderbar, um sie beispielsweise mit Kindern für den Geburtstag oder als süße Nascherei vorzubereiten.
Dies ist ein regelrechter Naschriegel-Zauber,
wirklch lecker und besser als Glauber.
Salz im Dessert schmeckt halt echt nur begrenzt,
es sei denn, es ist Karamell, na wer kennt`s?
Im heutigen Rezept liegt in der Kürze die Würze,
Es ist süß und knackig und geht ganz ohne Schürze.
Toastbrot, Schokiiiilade, gute Laune kommen rein,
Aleks‘ Naschriegel sorgen für`s glücklich sein.
Klein und fein und im Handumdrehen gemacht,
wie ein Zauber, so dass der Gaumen erwacht.
Ein Bissen hier und ein Bissen dort,
Aleks‘ Naschriegel verzaubern Dich an einen genussvollen Ort.
Toast im Riegel ist einfach wunderbar,
na ja, ist auch ein Rezept von Aleks mit „k“.
In diesem Sinne fröhliches Genießen,
diese Riegel lassen echt Leckerness sprießen!
Super Naschidee. Drei Zutaten und Cerealien nach Wahl. Du könntest auch in der Bütte auftreten. Deine Reime sind Literaturverdächtig .. 🙂
[…] Kuchenpralinen sind eine einfache, schnelle und wunderbare Möglichkeit, übrig gebliebenen Kuchen neu zu verwenden bzw. zu verwerten und eine süße Leckerei für besondere Anlässe wie Ostern, Kindergeburtstag oder als Snack zwischendurch zu kreieren. Diese kleinen Naschereien vereinen also den saftigen Geschmack von Karottenkuchen mit der leckeren Textur der Creme und sie eignen sich wunderbar als süße Leckerei für zwischendurch. Apropos Nascherei! Wie wär`s mit einer kleinen Leckerei aus nur 3 Zutaten? […]
[…] perfekt mit anderen Zutaten, sei es in Kombination mit Joghurt oder Zitrusfrüchten. Diese Nüsse bieten nicht nur einen delikaten Geschmack, sondern auch eine wunderbare Textur, die dem Kuchen […]