Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl: Pasta-Genuss neu interpretiert!

Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl

Sonntag is(s)t auch heute kein Schon-Tag, sondern ein absoluter Genusstag mit Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl! Ich genieße unter der Woche nämlich nur an Tagen, die mit „g“ enden. Kleiner Scherz(-Keks) am Rande. Habe echt lange überlegt, ob ich diese „Pseudo-Italo-Pasta“ mit Euch teile. Während ich zum Kühlschrank eile, schellen Schrittes und ohne Witz, denn das Ganze geht recht fix. Die Geheimzutat ist eine Tüte von Knorr, habe für Fertiprodukte nie ein Offenes Ohr. In diesem Falle muss es aber rein, denn diese Pasta ist einfach nur fein. Fein ist einfach untertieben, hatte zwei Teller – Du wirst sie ebenfalls lieben.

Und schon fall` ich an diesem wunderbaren Pasta-Liebhab-Sonntag auch schon mit der Tür ins Haus. Meine heutige Pasta- Zucchini Empfehlung ist quasi eine Deutsch-Italienische-Almdudler-Fassung von purem Pasta-Genuss. Ultra lecker und einfach ein Muss. Dieses Rezept ist mir vor rund 20 Jahren vor die Füße gefallen und ich habe es schon sooo oft gemacht. Immer mal wieder verändert, modifiziert, verbessert und heute kann ich sagen, diese Pasta ist eine meiner Liebsten, die ich koche also neben klassischer Bolognese. Normalerweise bin ich nämlich kein Freund bzw. keine Freundin von Fertigprodukten. Aber die Geheimzutat, Ihr seht es im Rezept weiter unten, muss einfach rein für die Würze und genau sie macht, den letzten Pfiff oder Schliff an diesem ultimativen Pasta mit Zucchini, Tomaten und KaminwurzerlPasta-Gedöns aus. Ende aus und Nikolaus!

Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl

 

Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl

Mit dieser Pasta genießt Du nämlich den puren Geschmack des Sommers und den der Berge schlechthin durch die würzige Wurst und all die anderen Leckereien. Die Kombi aus frischer Zucchini, herzhaft getrockneter Wurst aus`m Ösiland und den aromatischen Tomaten in Öl und gaaaaanz viel Parmesan vereinen sich in einem recht einfachen, aber dennoch delikaten Gericht zu einer wahren Geschmacksbombe. Diese Pasta ist in wenigen Minuten zubereitet und der Clou, man(n) oder Frau kann sie sowohl warm oder auch kalt als Nudelsalat essen. Daher perfekt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen oder auch als Mealprep oder Salat zur Grillbeilage, aber auch Gäste lassen sich durch das wunderbare Aromenspiel damit beeindrucken. Probiere dieses Rezept aus und entdecke auch Du (D)eine neue Lieblings-Pasta!

Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl

Rezept Pasta mit Zucchini, Tomaten in Öl und Kaminwurzerl (4 Portionen):

Zutaten:

400g Pasta nach Wahl (Wichtig: In Bronze gewalzt, da sie die Marinade besser aufnehmen)

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehe

1 mittelgroße Zuchhini

10 Tomaten in Öl (abgetropft)

2 Esslöffel von dem Tomatenöl

120g Tiroler Kaminwurzerl

Die Geheimzutat: 2 Packungen Knorr Salatkrönung Gartenkräuter à 90ml

5 Esslöffel Aceto Balsamico

5 Prisen Pfeffer schwarz

120g Parmesan frisch gerieben

Etwas von dem Nudelwasser

Zubereitung:

Die Pasta in einem großen Topf mit gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung schön al dente kochen. Kurz vor dem Abgießen etwas von dem Kochwasser auffangen. Nun schnibbeln wir alle Zutaten klein bzw. lassen alles klein schnibbeln. Für alle Thermomix-Besitzer:innen: Ich habe alle Zutaten nach und nach im Thermi zerkleinert. Daher liebe ich meinen kleinen, großen Küchenhelfer so sehr, da er mir nicht die ganze, aber zumindest die halbe Arbeit abnimmt. Für alle Anderen, bitte alle Zutaten schnibbeln und vorbereiten wie folgt: Zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Zuchhini ebenfalls. Die Tomaten in Öl in kleine Streifen. Die Kaminwurz in kleine Scheiben. Zuletzt den Parmesan  über das Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl reiben.

Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl

In einer großen Pfanne 2 Esslöffel von dem Tomatenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Zunächst die Zucchini anbraten, ca. 5-7 Minuten bis sie schön weich sind und Farbe haben. Zwiebeln und Knoblauch dazu und mit anschwitzen. Und nun die Kaminwurzerl mit in die Pfanne und schön anrösten. Zuletzt die abgetropften Tomaten zugeben un d kurz durchschwenken. Nun gibst. Du die beiden Salatkrönungen dazu sowie 5 Esslöffel von dem Kochwasser, verrührst alles und lässt es kurz köcheln, damit sich die Aromen verbinden. Nun ziehst Du die Pfanne beiseite, gibst die Pasta mit dazu und den Aceto und schwenkst alles kurz durch. Noch die Hälfte des Parmesans zugeben, etwas Pfeffer und fertig ist der ultimative Pasta-Genuss.

Serviere die Pasta mit Zucchini, Tomaten und Kaminwurzerl mit frischem Parmesan und frischem Basilikum und Dich erwartet ein einfaches, aber wahnsinnig köstliches Gericht, lässt Dich genießen mit einem Lächeln im Gesicht.

Bon Appetito!

 

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] Ideen sprudelten nur so aus den Köpfen der Menschen. Einige hatten die grandiose Idee, die Zucchini als Rutsche zu benutzen, Andere wollten widerum ein Zucchini-Rennen veranstalten. Die Nächsten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert