Pesto aus grünem Spargel: Frühlingsfrisch & total lecker!

Pesto aus grünem Spargel

Du bist auf der Suche nach einem einfachen Pesto, das extravagant, aber dennoch absolut schmackhaft daher kommt und ein wunderbarer Begleiter zu Deiner Pasta, aber auch auf geröstetem Brot, aber auch als Dip eine tolle Figur auf Deinem Tellerchen macht? Here we go!

Mein heutiges grüne Spargelpesto ist eine erfrischende, aromatische und vegarische Variante von klassischem Pesto und kombiniert den frischen Geschmack von grünem Spargel mit den würzigen Kräutern und weiteren köstlichen Zutaten.

Seine Aromatik und seine tolle, grüne Farbe fängt die Frische und Vitalität des Frühlings ein und der intensive Duft von geröstetem Spargel und den aromatischen Kräutern belebt die Sinne. Der Bergkäse, Knoblauch und ein Spritzer Zitrone geben dem Ganzen anständig Bumms und die cremige Textur unterstreicht das Zusammenspiel dieser herrlich leckeren Komponenten.

Das grüne Spargelpesto ist ein unverzichtbarer Gönnjamin in der Frühlingsküche, das jedem Gericht eine erfrischende Note verleiht und Deine ganz persönliche Kulinarik auf das nächste Level hebt.

Gönn Dir und genieß dieses einfache, aber unheimlich leckere Rezept, in dem soviel Genuss und Frühlingsgefühl steckt!

Pesto aus grünem Spargel

Rezept Grünes Spargelpesto:

400g grüner Spargel

100g Macadamianüsse geröstet und gesalzen

½ Bund Blattpetersilie

1 Bund Basilikum

6 Blätter Bärlauch

1 Spritzer Zitronensaft

80g Bergkäse (Vegetarier unter Euch können Hefeflocken verwenden als Ersatz!)

0,5 Teelöffel schwarzer Pfeffer

1,5 Teelöffel Salz

50g Sonnenblumenöl

100g Olivenöl

Zubereitung:

Den grünen Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und in kochendem Salzwasser 3-4 Minütchen blanchieren bis er weich ist. Anschließend 1-2 Minütchen in ein Bad aus Eiswürfeln geben, um den Garvorgang zu stoppen und seine tolle Farbe zu bewahren und auf einem Sieb abtropfen lassen.

Den Käse in grobe Stücke schneiden und in einen Foodprozessor geben. Spargel, Petersilie, Basilikum, Bärlauch grob mit einem Messer zerkleinern und zusammen mit dem Knoblauch, den Gewürzen und dem Sonnenblumenöl zerkleinern bzw. mixen.

Spritzer Zitronensaft und das Olivenöl zugeben und alles nur noch ganz kurz durchmixen, damit das Olivenöl keine Bitterstoffe entwickelt. Final abschmecken und in ein sauberes Glas oder einen Behälter umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Diese schönen Weckgläser in Tulpenform findest Du hier:

https://amzn.to/3TZvp83

Das Pesto hält sich round about eine Woche, aber es ist soooo unglaublich lecker, dass es sicherlich schneller weg sein wird.

Tollen Spargelpesto-Appetit, die Aleks hat Euch alle lieb!

Pesto aus grünem Spargel
Pesto aus grünem Spargel

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert