Big Mac Auflauf: Der Burger, der sich als ultimatives Nudelgericht verkleidet!

Big Mac Auflauf

Herziges Willkommen zu meinem heutigen Big Mac Auflauf! Du liebst Burger, hast aber irgendwie auch Lust auf Pasta? Na, dann halt Dich fest, denn hier kommt die Antwort auf all Deine kulinarischen Träume: Der ultimative Big Mac Auflauf mit Nudeln, schön mit Käse überbacken und heiß aus dem Ofen. Ja, Du hast richtig gelesen: Der kultige Fast-Food-Burger ist nicht nur was für den obligatorischen Drive in, sondern kann sich auch als sexy Auflauf mit reichlich Käsegedöns on top durchsetzen. Das ist wie ein Big Mac, der beschlossen hat, sich zum Abendessen herauszuputzen!

Big Mac Auflauf

Was steckt eigentlich drin in dem leckeren Burger unter der Nudelhaube!

Lasst uns mal ganz ehrlich sein. Dieser Auflauf hat alles, was wir doch alle irgendwie lieben (ausgenommen Du bist Vegetarier oder Veganer). Hackfleisch, welches an den saftigen Patty erinnert, Käse und das reichlich, der wie die Burger-Käse-Scheiben auf Deiner Zunge schmilzt und natürlich Nudeln, die das Ganze in der Auflaufform quasi komplett machen. Du nimmst also den Big Mac, schmeißt das Brötchen raus und denkst Dir: „Hey, lass uns keine halben Sachen, sondern eine geniale Pasta draus machen!“ Und es funktioniert und das sogar großartig!

Aber keine Sorge, die geheime Sauce darf natürlich nicht fehlen. Hier wird eine cremige Mischung aus Cremefine (wir wollen ja schließlich bisschen hällllzzyyyy, Ergo Pseudo-gesund bleiben!), Ketchup, Gewürzgurken etc. bissi aufgepeppt, so dass Du Dich mit jedem Bissen direkt selbst in den 7ten Burger-Himmel katapultierst – nur diesmal mit ordentlich Käse darauf. Mehr is(s)t einfach nun mal mehr!

Big Mac Auflauf

Warum dieser Auflauf einfach genial ist:

  1. Alles in einer Form: Burger-Liebe trifft Pasta in einer herrlich unkomplizierten Mahlzeit. Keine Brötchen, kein lästiges Zusammensetzen – nur pures Comfort bzw. Gönner-Food!
  2. Die geheime Sauce: Du bekommst den vollen Burger-Geschmack, ohne dafür zum Drive-In fahren zu müssen. Und seien wir ehrlich – dieser Auflauf ist wahrscheinlich besser als jeder Fast-Food-Burger, weil er noch käsiger und noch herzhafter ist.
  3. Käse-Overload: Mehr Käse = mehr Freude. Ob geschmolzen oder noch mehr geschmolzen,  dieser Auflauf setzt dem Wort „überbacken“ die ultimative Krone auf.
  4. Sättigend und schnell gemacht: Einfache Zutaten, schnelle Zubereitung und am Ende hast Du einen Auflauf, der Jeden am Tisch vollends abholt. Komm schon, das klingt schon ziemlich nach einem Erfolg auf ganzer Linie.

Big Mac Auflauf

Schnelle Auflaufgerichte: Warum sie die Helden des Alltags sind!

Stell Dir einfach vor, Du kommst müde nach Hause, die Laune ist irgendwo zwischen „Ich könnte einen Bären essen“ und „Lass mich in Ruhe“ – und da ist er: DEIN Retter in der Not! Der leckere Big Mac-Auflauf, der Dein Herz und Deinen Gaumen verwöhnt. Warum? Weil er die kulinarische Antwort auf den Satz ist: „Ich habe keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen, aber will trotzdem was richtig Gutes essen und dabei den Alltag vergessen“.

Das Beste an diesem Ofengericht? Du machst es fertig und dann hast Du Pause. Du kannst endlich die Füße hochlegen und ein bisschen chillen, während der Ofen die restliche Arbeit übernimmt. Der Auflauf blubbert so fröhlich vor sich hin, während Du Dir denkst: „Hach, ist das Leben gut“, denn während Du nichts tust (auch das sollte man ab und an bekanntlich können), wird quasi von Deinem Backschrank ak. Backofen die restliche Arbeit gemacht.

Du wolltest also schon immer mal einen Big Mac und Pasta gleichzeitig genießen? Dann ist dieser Auflauf genau das, was Du brauchst. Er ist deftig, herzhaft, käsig und bringt den Burger-Genuss auf eine ganz neue Ebene. Und wer weiß – vielleicht wird dieses Gönnertum auch bald Deine neue Lieblingsversion des Klassikers. In diesem Sinne: „Go for it and rock the kitchen!“

Einen weiteren super-köstlichen und herzhaften Nudelauflauf, findest Du im Übrigen, neben vielen weiteren super-leckeren Rezepten ebenfalls hier auf meinem Blog.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Dir Deine Genussfreundin Aleks mit „k“,

findet so „Foodporn-Zeugs“ einfach lecker und wunderbar!

Big Mac Auflauf

Big Mac Auflauf (2 Portionen!):

Big Mac Auflauf

Big Mac Auflauf

e4c63675081b50d1048e6d2ed7710dfc?s=30&d=mm&r=gDie Genussfreundin
Herzhaftes Ofengericht
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Aufläufe und Ofengerichte
Küche Amerikanisch, Deutsch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 300 g Hackfleisch Rind oder gemischt!
  • 300 g Pasta z.B. Penne, Makkaroni, Fusilli
  • 1 EL Öl zum Anbraten
  • Gewürze nach Belieben: Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß, Pfeffer u. optional Chili
  • 4 Scheiben Scheiblettenkäse
  • 100 g Reibekäse
  • 1 Rote Zwiebel in Würfeln
  • 5 Stck. Cornichons in Scheiben

Für die Sauce:

  • 250 ml Cremefine
  • 2 EL Esslöffel Ketchup
  • 1 TL Senf
  • 0,5 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 0,5 TL Knoblauchpulver
  • 2 EL Essig-Gurken-Sud
  • 1 Schuss Wasser

Anleitungen
 

  • Die Nudeln al dente kochen und den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Hackfleisch in einer Pfanne schön krümelig anbraten und mit ordentlich Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Pfeffer würzen. Gerne auch 1 Prise Chili, wer`s mag.
  • Für die Big-Mac-Sauce alle Zutaten mit einem Mixstab durchpürieren.
  • Jetzt wird geschichtet! Nudeln in die Auflaufform geben, das angebratene Hackfleisch sowie Zwiebeln und Gurken darüber verteilen. Jetzt die Big Mac-Sauce gleichmäßig darüber geben. Zuletzt Scheiblettenkäse in Streifen on top sowie den geriebenen Käse.
  • Im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen, bis der Käse schön goldbraun und geschmolzen ist.
    Sobald Dein Big Mac Auflauf aus dem Ofen kommt, gibt's kein Halten mehr. Dann heißt es nur noch Gönnen und Genießen.
Keyword Auflauf Rezepte, Big Mac Auflauf, Big Mac auflauf Low Carb

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating