Teddy-Brötchen: Niedliche Leckereien!

Teddy-Brötchen:

Auch für unsere kleinen Gäste, nur das Allerbeste Teddy-Brötchen! So oder so ähnlich, könnte unser Motto für das heutige Backwerk lauten. Wie wär`s also, wenn Du Deine Kleinsten damit überraschst, mal mit einem Teddybären zu frühstücken! Klingt das nicht toll? In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du diese süßen Teddybrötchen ganz einfach selber backen kannst. Sie sehen nicht nur super niedlich aus, sondern schmecken auch noch richtig lecker. Also, schnapp Dir Deine Schürze, denn jetzt wird es in der Küche richtig Spaßig und lass uns zusammen Brötchen backen, die fast zu süß zum Essen sind – aber nur fast!

Teddy-Brötchen

Teddy-Brötchen: Niedliche Leckereien!

Diese süßen Teddybrötchen sind weit mehr sind als nur einfache Brötchen – sie sind echte Freude und hier sind einige Gründe, warum Du sie unbedingt ausprobieren solltest:

  1. Augenfreude: Diese Brötchen sind nicht nur lecker, sondern auch super niedlich! Die liebevolle Gestaltung in Teddyform zaubert, Jedem, ganz egal, ob Groß oder Klein, ein Lächeln ins Gesicht.
  2. Kreatives Backen: Das Formen und Dekorieren der Teddys macht einfach Spaß! Und es ist zudem eine tolle Aktivität, die Du allein, aber auch mit Kindern oder Deinen Liebsten umsetzen kannst. Denn Backen macht Spaß und jeder Teddy wird einzigartig und bekommt seinen ganz eigenen Charakter.
  3. Unvergessliche Momente: Ob zum Kindergeburtstag, einem besonderen Frühstück, für die Brotdose unterwegs für Schule oder Kindergarten oder einfach „nur“ so – diese Teddybrötchen schaffen besondere Glücks-Momente. Sie sind ein echter Hingucker auf dem Tisch und sorgen für strahlende Augen.
  4. Leckerer Genuss: Die Teddybrötchen sind herrlich lecker und Schokoladig süß und ganz wunderbar mit der leichten Karamellnote. Sie schmecken einfach köstlich und man kann sie pur, mit Butter, Marmelade oder auch mit Schokocreme genießen.
  5. Selbst gemacht schmeckt am Besten: Es hat ein Stückweit was Zufriedenstellendes, wenn man Schönes und Leckeres selbst herstellt. Du weißt zum Einen genau, was Du verarbeitet hast und kannst außerdem stolz darauf sein, diese kleinen Kunstwerke in Deiner heimischen Küche gezaubert zu haben.
  6. Süße Geschenkidee: Die Teddybrötchen eignen sich auch hervorragend als Geschenk. Wer würde sich nicht über eine kleine, selbstgebackene Überraschung freuen? Verpackt in einer hübschen Box oder Tüte, sind sie das perfekte Mitbringsel.
Teddy-Brötchen Rezept

Diese zauberhaften Teddybrötchen sind nicht nur niedlich, sondern ganz besonders lecker durch die Kombination von süßem Kakao und der cremigen Note der Kondensmilch. Ihre goldige Form machen sie zu einem Hit für Groß und Klein, da wird jedes Menschlein glücklich sein.

Teddy-Brötchen Rezept

Also, ran an die Schürze und lass Dich von der Freude am Backen mitreißen – diese süßen Teddybrötchen sind es allemal wert!

Das hier ist ein Teddygedicht,

es ist kurz und Ende der Geschicht!

Viel Spaß beim Backen und auch Genießen, diese kleinen Teddys lassen ganz viel Leckerness sprießen!

Teddy-Brötchen Rezept

Rezept Teddy-Brötchen!

Zutaten:

265g Weizenmehl Typ 550

2 Esslöffel Backkakao

1 Teelöffel Trockenhefe

1 Prise Salz

50g Zucker

1 Prise Salz

2 Esslöffel Karamell-Kondensmilch

150ml lauwarme Milch

30g Butter geschmolzen

Für die Teddygesichter: Weiße und dunkle Schokolade

Zubereitung:

In einer großen Schüssel das Weizenmehl mit dem Backkakao, Zucker, Salz und der Trockenhefe vermischen. Die lauwarme Milch mit der geschmolzenen Butter und der Kondensmilch verrühren.

Die Milchmischung nach und nach zu den trockenen Zutaten geben und alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Der Teig sollte weich, aber nicht klebrig sein. Falls er zu klebrig ist, etwas mehr Mehl hinzufügen.

Den Teig mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort etwa 60 Minuten gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Nach der Gehzeit, den Teig in gleichmäßige Portionen aufteilen. Aus jedem Teigstück eine große Kugel und zwei Kleine für Kopf bzw. Ohren formen. Die einzelnen Teile leicht aneinander drücken, damit sie beim Backen zusammenhalten. Die Teddys vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und abgedeckt nochmals 15 Minuten ruhen lassen. Die Brötchen für etwa 25 Minuten backen, bis sie leicht goldbraun und durchgebacken sind. Die Brötchen vorsichtig auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Die weiße und die dunkle Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und mit einem Schaschlikstäbchen die Gesichter aufmalen. Alles trocknen lassen und Deine Liebsten Teddy-Brötchen mit diesen kleinen Leckerstücken überraschen. Sie sind einfach herrlich zu vernaschen!

Empfohlene Artikel

3 Kommentare

  1. […] sie natürlich frisch aus dem Ofen oder am gleichen Tag, an dem sie gebacken wurden. Diese Brötchen eignen sich aber auch sehr gut, um sie am nächsten Tag nochmals aufzubacken. Ich mache diese immer […]

  2. […] gebackene Brötchen schmecken zudem auch deutlich besser als Gekaufte, ausgenommen echte Bäckerbrötchen, die es […]

  3. […] Gehzeit auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und in kleine Stücke à 80g abteilen. Die einzelnen Teigstücke rund schleifen. Ist hier näher […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert