Gelegenheit macht Diebe und Kuchengenuss, macht Kuchen-Liebe mit einer Kuchenbowl und das pur und in vollem Umfang mit Kuchen-Bowl im Spaghetti-Eis! Also anschallen meine Genuss-Freunde, Rückenlehnen senkrecht und die Klapptische hoch! Seid Ihr bereit für ganz viel Kuchengenuss in „unter 25 Minuten“? Capitän Aleks hält heute für Euch eine kleine, große Kuchensünde bereit, die immer geht, auch wenn es schneit. Sie zaubert nämlich puren Geschmack und pures Sommerfeeling in Deine eigenen 4 (Genuss-)Wände! Geschmacklich hat diese Kuchenbowl was von meiner Himmelstorte, nur eben viel, viel schneller auf Deinem Teller.
Also sei bereit und verliebe Dich in diese schnelle und einfache Kuchenbowl im Spaghetti-Eis-Style! Kein Spaghetti-Eis-Style kann halt auch Jeder! Diese kreative Kreation vereint die besten Elemente des klassischen Desserts in einem handlichen Genuss. Ideal für den kleinen, großen Kuchengenuss zwischendurch, als Sommerliches Frühstückchen oder auch als Dessert oder Mealprep geeignet. Also was erwartet Dich konkret? Im Grunde ein leckeres Kuchenschnittchen, mit einer herrlichen Joghurt-Creme und on top und einem Fruchtpüree aus glücklichen Erdbärchen ähm Erdbeeren. Was braucht es also mehr, um glücklich zu sein. So ne Bowl und bissi Sonnenschein! Mit ganz viel Genuss und weißer Schoki oben drauf, ein echtes Schmackofatz und ein Glücklichmacherchen im Bauch.
Schnelle Kuchenbowl im Spaghetti-Eis Style!
Hol Dir also das Kuchenbowl Rezept und lass Dich von diesem süßen Genuss verführen, heute wird nicht geschüttelt, oder gespritzt, sondern wir rühren. Und das ganz fix, zackig-schnell in unter 25 Minuten, also hoch die Tassen und rein, Ihr Leckerness-Schnuten. Rezept habe ich für den Thermomix aufgeschrieben. Ihr könnt es jedoch selbstverständlich auch mit jedem anderen Foodprozessor zubereiten. Und hier und heute gibt es nun das Rezept, das nach purem Sommergenuss und Liebe schmeckt.
Rezept Kuchenbowl im Spaghetti-Eis Style (Auflaufform 20×15 cm):
Zutaten für den Teig:
70g Dinkelmehl Typ 630
30g Zucker oder 35g Erythrit
1 Ei
120ml Milch
10g Backpulver
50g Mandelplättchen
Zutaten für das Topping:
250g Griechisches Joghurt
8 Tropfen Vanille Tasty Drops von Gymqueen. Ich liebe sie einfach und verwende sie häufig in meinen Desserts und Süßspeisen:
Zutaten für das Fruchtpüree:
250g TK-Erdbeeren
Opt. Flavedrops zum Süßen
¼ Päckchen Gelierfix
Außerdem: Weiße Schokoladenplättchen, essbare Blüten und frische Minze für die Garnitur. Die essbaren Blüten findest Du übrigens hier:
Zubereitung:
Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten für den Teig in den Thermomix geben und 20 Sekunden auf Stufe 4 durchmixen. Die Glasform mit Trennspray aussprühen, den Teig hineingeben und ca. 20 Minuten backen.
Für das Topping: Griechischen Joghurt mit den Flavedrops verrühren und auf den ausgekühlten Kuchen geben.
Für das Fruchtpüree 250g Erdbeeren zerkleinern (10 Sekunden, Stufe 10 im Thermomix) und mit dem Spatel nach unten schieben. Das Gelierfix hinzugeben und bei 100 Grad 5 Minuten köcheln. Das Püree auf der Joghurtcreme verteilen und die Bowl für 1 – 2 Stunden in den Kühlschrank geben und gut durchkühlen lassen. Vor dem Servieren mit den weißen Schokoladenplättchen und paar essbaren Blüten bestreuen und mit frischer Minze garnieren. Das Auge isst ja schließlich mit!
Die ganze Bowl schmeckt Sagenhaft wunderbar! Viel Spaß beim Genießen wünscht Aleks mit „k“!
[…] diese Himmelstorte und eine wahre Geschmacksexplosion. Hat Geschmacklich so bisschen was von Spaghetti-Eis, nur in richtig nobel. Nobel geht also auch heute die Welt zugrunde und zugrunde liegt diesem […]