Wer kennt es nicht diese Belgische Fitness-Waffeln! Es ist Kaffeezeit, es gelüstet Einem irgendwie nach was Süßen und man hat gerade keinen Kuchen greifbar. Eine schnelle, leckere Lösung muss her, die zum Einen Deine Gelüstet stillt und zum Anderen Deinen Gaumen und Deine Sinne verwöhnt! Tatatataaaaa, da bin ich mit diesen Buttermilch-Waffeln! Und ich verspreche Dir Eins, durch den One-Pot-Teig, ist der Waffelteig in nur 5 Minuten ready to Bake! Ich feiere mich jetzt schon für soviel Grandiosität!
Apropos feiern! Feste fallen nicht immer so wie man sie feiern will, also ist bei mir ist irgendwie jeder Tag ein Sonntag oder ein Ich-könnt-schon-wieder-Waffeln-essen-Tag. Und wenn mich gefühlt schon jeder Zweite fragt, wer das auf meinem Blog alles isst, dann mach ich heute zumindest mal ein bisschen auf Ernährungsbewusst und Pseudo-Gesunder Foodblogger und hau` Dir dieses grandiose Waffelrezept um die Ohren.
Belgische Fitness-Waffeln: Gesunder Genuss, der süchtig macht!
Das Geheimnis für soviel Leckerness: Buttermilch im Teig, ein geniales Waffeleisen und die Tatsache, dass ich die Teile mit ganz viel Liebe ausgebacken habe. Soviel, dass mir der Teig an der Seite die Arbeitsplatte hinuntergelaufen ist. Kein Witz! Tja, und was soll ich sagen, also zur Fitness-Waffel-Variante 2.0! Derartig lecker und man schmeckt 0,00000 Unterschied zu den normalen, gehaltvollen Waffeln. Leuteeeee, ich denke, das wird ab sofort die neue Lieblingswaffel im Genussfreundinnen-Schloss, hoch zu Reiter und hoch zu Ross. Ach nee, ich hab ja ein Einhorn. Ein Kein-Horn kann nämlich Jeder, sagte Pumuckl zu seinem Freund, dem Eder. Er war Meister und mochte auch Waffeln in gesund, deshalb war er dünn oder war er doch Kugelrund? Ganz egal, ich liebe die Teile und nun geht`s weiter ohne Eile.
Belgische Waffeln sind als köstliche Leckerei und für ihren flauschigen, luftigen Teig und ihre tiefe, quadratische Form bekann. Traditionell bäckt man sie in einem Waffeleisen, das tiefe Taschen hat, um den Teig aufzunehmen und eine knusprige Kruste zu zaubern. Bääääääm und schon waren wir bei dem wirklichen Star des heutigen Tages:
Meinem liebsten Lieblingswaffeleisen. Viele habe ich gekauft, Viele habe ich ausprobiert und Viele habe ich verschlissen, aber dieses Waffeleisen von Gastroback ist einfach nur der Hammer! Ja, ich liebe es und der Clou, man kann damit diverse Waffelarten und Bräunungsstufen einstellen. Und das Aller-Aller-Beste an diesem Waffeleisen, man muss nichts mehr fetten. Und last but not least hat es den Vorteil, man kann immer zwei Waffeln Zeitgleich damit backen. Also für jede(n) Waffel-Liebhaber oder Liebhaberin das Must have in der Küche.
Belgische Waffeln kann man übrigens wunderbar mit Allem toppen was beliebt und wonach Einem der Sinn steht wie beispielsweise Puderzucker, frischem Obst, Kirschen, Sahne, Schokosoße und und und… Ich hatte als Topping Puderzucker und mein geliebtes Pistazienmuss. Waffeln sind ein beliebtes Frühstücks- oder Dessertgericht oder auch ein Snacking, denn Waffeln gehen halt einfach immer und jederzeit.
Und weil diese Waffel so soooo lecker ist, gibt es heute das Rezept, in dem ein bisschen Fitnessgefühl und wahnsinnig große Leckerness steckt.
Rezept für Belgische Fitness-Waffeln (9 Stück):
Zutaten:
120g Kokosöl geschmolzen
6 Eier
60g Zucker
8 Tasty Drops von Gymqueen Geschmack Butterkeks
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
250g Dinkelmehl Typ 630
250g Weizenmehl Typ 550
500g Buttermilch
Zubereitung:
Das Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen. Dann zusammen mit Zucker, den Tasty Drops, dem Salz und den Eiern in einen Hochleistungsmixer geben. 2 Minuten volle Pulle auf hoher Stufe durchmixen.
Das Mehl, Backpulver und die Buttermilch zugeben und das ganze nochmals 1 Minute und 30 Sekunden durchmixen.
Nun das Waffeleisen vorheizen und die Waffeln nacheinander ausbacken.
Mit diesem Rezept wirst auch Du zum Waffelkönig bzw zur Waffelkönigin.
[…] Du die Waffeln etwas abwandeln wollen, eignen sich auch verschiedene Zitrusfrüchte hervorragend und verleihen dem […]
Super Idee und bringt in jedem Falle Frische mit hinein!