Gesundes Himbeer-Softeis: Der pure, leichte Fruchtgenuss!

Gesundes Himbeer-Softeis

Klar wie Eis, zart wie Sahne, Ein Hauch von Sommer, süß wie Traum ist dieses Himbeer-Softeis. Es zergeht auf der Zunge, kühl und fein, Softeis soll unser Herz erfreu’n. Und der Clou: Das ganze Rezept hat nicht mal eine Spur von Sahne mit dabei! Unverhofft, kommt daher lecker und soft! Und das in Form dieses mega-leckeren und gesunden Softeises!

Stell Dir einfach vor, Du genießt an einem heißen Sommertag eine Schale cremiges Himbeer-Softeis – erfrischend, fruchtig und süß – und das Ganze völlig ohne schlechtes Gewissen. Sommergenuss ohne Reue! Klingt zu gut, um wahr zu sein? Mit diesem Himbeer-Softeis Rezept für Softeis aus Früchten, Erythrit, kalorienarmer Süße und nur zwei Eiweiß wird dieser Traum Wirklichkeit. Das Beste daran: Dieses Softeis ist nicht nur kinderleicht zuzubereiten, sondern auch noch gesund und voller Aromen. Egal, ob Du Lust auf eine kalorienarme Nascherei hast oder einfach eine leckere Abkühlung suchst – dieses fruchtige Eis Rezept wird Dich begeistern und rundum glücklich machen!

 

Gesundes Himbeer-Softeis

Gesundes Himbeer-Softeis: Der pure, leichte Fruchtgenuss!

Alleine dafür liebe ich meinen Thermomix, sofern man Küchenmaschinen überhaupt lieben kann. Dieses erfrischende und cremige Himbeer-Softeis ist total einfach zuzubereiten und enthält vor allen Dingen keine künstlichen Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker. Ich verwende dafür ausschließlich natürliche Zutaten in Form gefrorener Früchte, um diese cremige und dennoch gesunde Leckerei zu kreieren. Zudem bietet dieses Rezept den Vorteil, dass man überreife Früchte, für die Zubereitung dieser herrlichen Leckerei wunderbar als Basis dafür einfrieren kann.

Mit dem Thermomix wird die Zubereitung für das Himbeer-Softeis zu einem echten Kinderspiel, da man alle Zutaten in den Mixbehälter gibt und in wenigen Minuten ein köstliches Softeis in seinem Schüsselchen hat. Experimentiere gerne mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Himbeeren, Erdbeeren, Bananen, Mange usw. und Toppings, um Dein ganz persönliches Lieblings-Softeis zu kreieren!

Gesundes Softeis kann eine erfrischende und köstliche Leckerei sein, besonders an warmen Tagen oder als Snack zwischen den Mahlzeiten. Es bietet zudem eine angenehme Abkühlung und Befriedigung ohne die negativen Auswirkungen eines übermäßig zuckerhaltigen oder fettreichen Desserts. Und beim selber machen, weiß man vor allen Dingen, welche Zutaten verwendet werden. Ein tolles Fitnessrezept, selbstverständlich auch für Kinder geeignet, aber auch ideal im Rahmen einer bewussten Ernährung. Und da es absolut Low Carb ist, ist es auch prima geeignet für Alle, die abnehmen und dennoch genießen wollen. Und für alle Anderen sowieso!

Ich habe für die Zuckerfreie Variante übrigens Erythrit verwendet, ein beliebtes Mittel zum Süßen, als kalorienfreie Alternative zu Zucker. Außerdem Flavedrops. Dies sind zuckerfreie Geschmackstropfen, die es mittlerweile in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in jedem gut sortierten Drogeriemarkt gibt.

Und hier gibt es nun das Himbeer-Softeis Rezept, das voller Freshness und Leckerness steckt!

Gesundes Himbeer-Softeis

Rezept Gesundes Himbeer-Softeis

Zutaten:

400g Himbeeren, Tiefgekühlt (alternativ: TK-Früchte nach Wahl)

70g Erythrit (alternativ: 100g Zucker)

2 Eiweiß, sehr frische Eier verwenden

1 Päckchen Vanillezucker (alternativ: 5 Tropfen Vanille-Flavedrops)

Zubereitung:

Zucker bzw. Erythrit und Vanillezucker in den Mixtopf geben, für 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.

Die Himbeeren 5 Minuten antauen lassen und zugeben. Falls Du keinen Vanillezucker verwendet hast, gib nun die Flavedrops dazu. Für 40 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Nochmals mit dem Spatel nach unten schieben.

Den Schmetterlings-Rühraufsatz einsetzen und das Eiweiß zugeben. Für 3 Min./Stufe 3 cremig aufschlagen.

Das fertige Softeis in Dessertschälchen geben, wer mag gibt noch etwas Topping darauf und sofort servieren.

So geht purer Fruchtgenuss, gesundes Naschen – einfach ein Muss!

 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert