Waffelkuchen mit Kaffeemousse: Knusprig, cremig und unfassbar köstlich!

img 3456

Wunderbarer Waffelkuchen – herrlich lecker, den musst Du versuchen! Für grandiosen Kaffeegeschmack, der Dich direkt in den 7ten Foodhimmel katapultiert. Bääääm! 

So meine Naschkatzen und auch Naschkater,

Zeit für Genuss!

Denn Gelegenheit macht Diebe,

und Kuchen mit Waffeln = Waffel-Liebe!

Damit wäre beinahe schon fast alles gesagt, denn dieser Kuchen ist nämlich eine Punktlandung. Komma wäre auch doof irgendwie, denn er hat definitv GROSSES Suchtpotenzial! Dieser leckere Kuchen mit Kuss, ist halt einfach der pure Genuss.

Wie schmeckt dieses Leckerstück eigentlich?

Erlebe hier, jetzt und hier bei mir den ultimativen Genuss mit diesem himmlischen Waffelkuchen, gefüllt mit einer zartschmelzenden Kaffeemousse! Diese unwiderstehliche Leckerei vereint den knusprigen Genuss von knackigen Waffeln und einer cremigen und aromatischen Mousse aus Kaffee. Jede Schicht des Kuchens ist ein Gedicht, angefangen von der zarten Waffelkruste bis hin zur verlockenden Kaffeecreme, die jeden Bissen zu einem wahren Geschmackserlebnis macht. Was Mousse, das muss halt oder vielmehr soll, will, kann oder darf.

Waffelkuchen mit Kaffeemousse

Dieser Waffelkuchen ist ein absolutes „Must Try“ für jeden Kaffeeliebhaber und wunderbar geeignet, um Dich selbst zu verwöhnen oder Dir einfach „nur“, um Dir was zu gönnen, aber auch ein optisches und geschmackliches Highlight auf Deiner Kaffeetafel oder zum Dessert. Falls Du Lust auf ein weiteres tolles Rezept zum Kaffee hast, dann probiere diese köstlichen Marmeladenkekse aus. Ein Dauergebäck, das groß und klein begeistert.

Und hier kommt wieder mal ein Rezept, in dem soviel Leckerness und Kaffeegenuss steckt!

Waffelkuchen mit Kaffeemousse

Rezept Waffelkuchen mit Kaffeemousse:

Zutaten:

Für den Teig:

8 Eier

180g Zucker

200g Weizenmehl Typ 405

1 Teelöffel Backpulver

Für die Füllung:

3 Eier

140g Zucker

2 Esslöffel Instant-Kaffeepulver

240g Butter

2 Waffelplatten 23,5 x 29cm (ich habe meine im türkischen Supermarkt meines Vertrauens gekauft!)

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen! Zunächst die Eier mit dem Handrührer oder der Küchenmaschine schön schaumig schlagen und währenddessen den Zucker langsam einrieseln lassen. Dauert so ca. 6 Minuten und Du siehst, wie die Masse Volumen bekommt und luftig wird.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und auf die Eimasse sieben. Dann vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben. Den Teig in die Form geben und für 15-20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Für die Creme die Eier und den Zucker auf kleiner Flamme und unter ständigem Rühren langsam erhitzen. Wirklich auf kleiner Flamme, sonst hast Du Rührei. Dann gibst Du das Kaffeepulver dazu bis alles schön cremig und ist und Du eine homogene Masse hast. Lächeln nicht vergessen, say Cheese! Die Masse nun erkalten lassen.

Anschließend die Butter schaumig aufschlagen und unter die ausgekühlte Eiercreme unterrühren.

Die Hälfte der Waffeln auf ein Kuchenblech legen, mit der Hälfte der Kaffeecreme bestreichen, dann den Biskuit darauflegen. Nun die restliche Creme auftragen (nicht ins Gesicht, auf die Platte Maaaaaaann?). Als letzte Schicht die zweite Waffelplatte on top und gut andrücken.

Das Ganze für 2-3 Stunden im Kühlschrank schön durchkühlen lassen und dann mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden und einfach nur noch genießen.

Das hier is(s)t echt ne tolle Leckerei,
eilen alle ins Genuss-Schlösschen herbei.

Die Aleks gönnt sich jetzt keine Falaffel,
sondern ne leckere Kaffee-Creme-Waffel!

Schönen Tag meine Genussmenschen!

Waffelkuchen mit Kaffeemousse

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] von Gastroback ist einfach nur der Hammer! Ja, ich liebe es und der Clou, man kann damit diverse Waffelarten und Bräunungsstufen einstellen. Und das Aller-Aller-Beste an diesem Waffeleisen, man muss nichts […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert