Flammkuchen-Brezeln: Ein leckeres Snacking!

Flammkuchen-Brezeln

Diese einfache Flammkuchen-Brezel ist beinahe schon eine kreative Fusion zweier beliebter Leckereien: Traditionelles Laugengebäck richtig schön aufgepimpt mit purem Flammkuchengeschmack. Also eine leckere Brezel, wäre doch sicher auch was für Dich, Du Schätzel und in Summe eine richtige Köstlichkeit, die fast schon Suchtpotenzial hat.

Was macht diese Brezel so besonders? 

Die Brezel besteht aus einer herzhaften Füllung aus Schmand, Ei, Gewürzen, paar Glückshormonen und bissi Gedöns und wird im Ofen überbacken bis sie richtig schön knusprig und goldbraun ist. Der daraus resultierende Snack ist eine perfekte Kombination aus dem knusprigen Biss einer Brezel und dem köstlichen Geschmack eines Flammkuchens, der mit einer Vielzahl von Dips und Saucen serviert werden kann, aber nicht muss weil es auch Uni Sono echt ein Gönni ist.

Die Flammkuchen-Brezel ist nicht nur ein köstlicher Snack für gemütliche Abende zu Hause, sondern auch ein beliebter Leckerbissen auf Partys und Veranstaltungen, der sicherlich die Aufmerksamkeit und den Appetit der Gäste auf sich zieht.

Meine persönliche Aufgabenstellung lautete also: Aleks überbacke eine Brezel! Mal kurz am Kopf gekratzt, überlegt und los geht`s mit dem virtuellen Reiseköfferchen ab ins Schlemmerland. Vorher noch kurz einen Abstecher zum Edeka meines Vertrauens gemacht und in mühevollster Kleinstarbeit und mit absoluter Hingabe fast schon Visionärsmäßig eine Packung Tiefkühl-Brezeln gekauft. 

Flammkuchen-Brezeln

Willkommen zur Brotzeit, wie soll es auch sein.

Heut gibt es ein leckeres Bierchen statt Wein.

Und keinen Kuchen, aber pure Schlemmerei,

musst Du versuchen, also sei gerne dabei!

Es gibt nämlich Brezel vom leckeren Flammi,

mit viel Leckerness und reichlich Yummy!

Das Resultat aus dieser Schlemmerei gibt’s jedenfalls als Rezept, in dem soviel Gönnjamin und Leckerness steckt. Einen leckeren Snack zur Brotzeit findest Du übrigens auch hier in meinem Rezept für die ultra-leckere Whipped-Feta-Creme.

Rezept Flammkuchen-Brezeln:

Zutaten:

6 glückliche Tiefkühl-Laugenbrezeln vom Supermarkt Deines Vertrauens

Für die Füllung:

2 Becher Schmand

1 Ei

4 Esslöffel Paniermehl

100g Reibekäse

1 Zwiebel

250g Schinkenspeck

Gemischte Kräuter, bitte auch aus`m TK (wenn Convenience, dann schon richtig!)

Zum Würzen: Chorizo-Salz oder Meersalz, geräuchertes Paprikapulver, Knoblauch-Pulver, Pfeffer 

Zubereitung:

Den Ofen uf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Schinken in etwas Fett anbraten und kurz runterkühlen lassen. Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Zwiebel-Speck-Mischung vermengen und würzen. Habe hinsichtlich den Gewürzen bewußt keine Mengenangaben gemacht, da sich die Präferenzen hier teilen.

Die Masse für die Füllung mit dem Esslöffeln in die Löcher der Brezeln füllen, Reibekäse on top und im vorgeheizten Ofen ca. 18 Minuten backen.

Am Besten das „Zeuch“ noch warm mit Weißwurst und Bierchen genießen… und es werden eifrig Glückshormone fließen!

Flammkuchen-Brezeln
Flammkuchen-Brezeln

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert