Salsiccia-Pasta: Herzhafter Genuss! Goededag mijn plezier vrienden! Zu Deutsch: Guten Tag meine Genussfreunde! Während ich dieses Rezept für Euch schreibe, schweift mein Blick aus dem Esszimmer dieses wunderbaren Ferienhauses auf Kamperland. Ein wahrer Rückzugsort im Herzen der Natur mit einer absolut entspannten Atmosphäre. Durch die großen Fensterfronten, die ich gerade aufgeschoben habe, strömt Tageslicht herein und ich habe währenddessen einen herrlichen Ausblick ins Grüne sowie die malerische Landschaft.
In der Ferne erstrecken sich weite Felder und Dünen und eine frische, salzige Meeresbrise weht sanft durch die Bäume und bringt den Duft von Küstenkiefern und wildem Thymian mit sich. Ach Herrje, ist das schön hier.
Salsiccia-Pasta: Herzhafter Genuss!
Kamperland liegt in der niederländischen Provinz Zeeland und ist bekannt für seine unberührte Natur sowie die entspannte Umgebung. Wer Erholung fernab von jeglichem Trubel sucht, ist hier am richtigen Fleckchen Erde angekommen. Zeeland ist ideal für Naturliebhaber und Ruhesuchende und bietet mit seinen zahlreichen Wander- und Radwegen eine ideale Basis für ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren. Aber auch wunderschöne kleine Dörfer und Städtchen und Märkte laden zum Stöbern, Verweilen, und Flanieren ein.
Die wunderbaren Sandstrände haben ihren ganz eigenen Flair und sind sauber und weitläufig. Ob Schwimmen, Surfen, Kiten oder einfach auch nur, um die Landschaft zu genießen. Ebenso einladend wie die idyllischen Häfen und Ecken. Zeeland ist wirklich eine Reise wert.
Die Region bietet aber auch viele kulinarische Highlights und ist bekannt für Meeresfrüchte, Austern, Miesmuscheln und fangfrischen Fisch. Ich hatte nach einigen Auswärtsessen heute aber irgendwie mal Lust wieder selbst zu kochen. Tief in meinem Herzen bin und bleibe ich nun mal Pseudo-Foodblogger und das mit Leib und Seele. Bin ja nicht umsonst Deine Genussfreundin Aleks mit „k“, findet auch kochen immer wieder wunderbar. In der gut ausgestattenen Ferienhausküche also kein Problem und so habe ich mich für eins meiner liebsten Pasta-Gerichte entschieden, meine herrlich, leckere Salsiccia-Pfanne. Ein absolut köstliches Gericht, das schnell und einfach gemacht ist und nach einigen Tagen voller schöner Entdeckungen und Aktivitäten die optimale Stärkung für ein leckeres Mittagessen mit Blick ins Grüne.
In Summe bietet Kamperland eine perfekte Mischung aus Natur, Erholung und Aktivitäten. Es ist ein Ort, an dem Du die Seele baumeln lassen und prima neue Energie sammeln kannst.
Eine perfekte Mischung ist aber auch diesesSalsiccia-Pasta wunderbare Rezept, das voller Genuss und Leckerness steckt. Erlebe heute mit mir also den Geschmack Italiens mit dieser unwiderstehlichen Salsiccia Pasta! Diese schnelle und einfache Pasta kombiniert würzige Salsiccia-Wurst, eine echt schmackhafte und mit Liebe gekochte Tomatensauce und Pasta, schön al dente gekocht, so wie das bei einer guten Pasta nun mal sein sollte. Ein herzhaftes und absolut köstliches Gericht und perfekt für ein gemütliches Mittag- oder Abendessen. Mit etwas schwarzem Pfeffer und geriebenem Parmesan ein wahrer Gaumenschmaus, der die ganze Familie begeistert.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle schon mal, dass die Foodpics recht unprätentiös daherkommen. Sie sind ohne Deko und ohne viel Schnick-Schnack mehr oder minder als spontaner Handy-Shot entstanden. Aber das Salsiccia-Pasta Gericht überzeugt umso mehr durch puren Geschmack. Also gibt es nun ganz ohne Schabernack das Rezept, das auch Dein Salsiccia-Pasta, Pasta- und Foodliebhaber-Herzilein weckt!
Rezept Salsiccia-Pasta:
Zutaten:
400g Salsiccia
2 rote Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose gehackte Tomaten
100ml Weißwein
1 Schuss Cremefine, etwas Pastawasser
2 Teelöffel getrocknete Italienische Kräuter
1 Esslöffel Gemüsebrühe
Für die Würze: Salz, Pfeffer
400g Pasta (ich hatte heute Fusilli pugliesi tris)
Zubereitung:
Die Pasta nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser schön al dente kochen und etwas von dem Pastawasser auffangen.
Die Salsiccia aus der Haut drücken und in kleine Stücke zupfen. In einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl goldbraun anbraten. Nun gehackte Zwiebel und den gehackten Knoblauch zufügen und glasig mitanbraten.
Gewürfelte Paprikaschoten in die Pfanne geben und für ca. 5 Minuten mitanbraten. Dann alles mit Weißwein ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen bis der Wein einreduziert ist. Die passierten Tomaten zugeben, getrocknete Kräuter und die Gemüsebrühe und alles für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Cremefine zufügen und etwas Pasawasser und alles kurz hin- und herschwenken.
Die Pasta anrichten, etwas frischen Pfeffer und Parmesan darüber geben (hat es bei mir leider nicht mehr auf`s Bild geschafft). Wer mag noch frische Kräuter und dann nur noch servieren und genießen, lässt wahnsinnig viel Leckerness sprießen! Eet smakelijk!