Praktischer Schüttelsalat: Leckerer Genuss für unterwegs!

img 3593

Schüttelsalat, der fantastische und wahnsinnig leckere Genuss für unterwegs und das ständig und auch stets!

Also: Wer rüttelt sich,

wer schüttelt sich,

wer wirft sein Säcklein hinter sich?

Wer kennt es nicht, das Lied vom Bie Ba Butzemann oder sollte ich ihn lieber Pie-Pa-Putzemann, im Hinblick auf die heutige Hausarbeit, nennen? Also Jener Bie Ba Butzemann und ob der auch Schüttelsalat machen kann?

Gute Frage, nächste Frage! Was ich mich gerade frage, ist die Tatsache, ob Du bereit bist für die Leichtigkeit des Sommers mit diesem erfrischenden Schüttelsalat? OK, das Wetter ist bescheiden, also warum nicht das Herz mit Salat auskleiden? Gucci war gestern, wir sind ja schließlich Genießer-Schwestern.

Der perfekte Genuss für heiße Sommertage!

Diese einfach zuzubereitende Mahlzeit ist nicht nur perfekt für heiße Tage, sondern geht einfach immer wegen ungemein praktisch und lecker und überhaupt und is(s)t daher ideal als Mealprep für`s Büro oder die Arbeit geeignet – insbesondere für Alle, die sich bewusst und/oder Low Carb ernähren. Noch 1,2 Scheiben Körnerbrot oder Brötchen dazu und Du hast im Nu, eine schnelle und gesunde Mahlzeit. Und Leuteeeee, das Dressing rockt es einfach.

Die Idee hinter diesem Rezept: Wähle Deine Lieblingszutaten aus frischen Blattsalaten und Rohkost, kombiniere diese ggf. mit paar Proteinen wie gegrilltem Hähnchen, Schafskäse & Co. Gerne auch „nur“ Vegetarisch. Gib alles in ein verschließbares Glas, vorher noch das Dressing mit ins Glas und und schüttle kurz vor`m Verzehr einfach alles kurz durch, frei nach dem Motto: Shake it, you can take it uhlalalaaaaaa!

Grandios an diesem Salat ist wie bereits erwähnt, letztendlich das wunderbare Dressing, hergestellt aus hochwertigen Zutaten wie Traubenkernöl & Co. Einfach der pure Genuss. Also lecker, leicht und ein echtes Wellnesssalädchen, für große Jungs und auch für große Genießermädchen.

Willste Genussvoll auswärts dinieren,
gehst Du mit diesem leckeren Salätchen spazieren.
Ein leckeres Dressing und soviel gesund,
wie beim Saltimbocca: Spring in den Mund.

Ohne viel Blablaaaaaa hier nun das Rezept, gerührt und geschüttelt und garantiert es schmeckt. Und zwar Sau guat sogar!

Schüttelsalat

PS: Du hast Lust auf knackig, frisch und besonders, dann probier doch einfach mal diesen köstlichen asiatischen Gurkensalat aus!

Rezept Schüttelsalat:

Zutaten:

Blatt- und Rohkostsalate nach Wahl wie beispielsweise Römersalat, Eisberg, Spinatsalat, Feldsalat usw. und einer Mischung aus knackigem Gemüse wie Karotten, Gurken, Paprika und Tomaten.

Als Proteinquelle z.B. gegrilltes Hähnchen, gebratenes Garnelen, Kichererbsen oder wer`s mag Tofu

Für das Dressing:
100ml Traubenkernöl
40ml Apfelessig
50g Apfelmus ungezuckert
100ml Apfelsaft
2 EL Honigsenf
1 Handvoll frischen Basilikum
Kräutersalz, Pfeffer und Salatkräuter (Frisch oder tiefgekühlt!)

Zubereitung:

Für das Dressing mit dem Pürierstab alles schön vermixen und ca. 2 cm Höhe eines Einmachglases mit Deckel mit dem Dressing befüllen. Dann die gewaschenen Salate schichten. Zunächst die Rohkost und die Blattsalate on top, damit nichts durchweicht. Dann nur noch mit dem Deckel fest verschließen und später alles genießen!

By the way, also das von „Milky“: Was tut eine nackte Blondine eigentlich im Salatbeet? Na, sie macht Salat an. Brüller oder? Bin dann ma‘ los… Salat anmachen.

Hasta luego und happy Thursday, wünscht Deine Genussfreundin Aleks mit „k“,
Genießerin durch und durch und mit Basilikum statt Klämmerchen im Haar!

Schüttelsalat

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert