Diese gesunde High-Protein-Pizza, auch Fitnesspizza genannt ist super geeignet für Low Carb oder auch als Diätrezept zum Abnehmen. Sie steckt voller Proteine und das Schöne dabei ist: Sie ist so wunderbar wandelbar was den Belag angeht. Alles kann – nix muss, Hauptsache lecker und ohne Verdruss . Letztendlich vereinbart diese Pizza den Geschmack und die Textur einer traditionellen Pizza, nur eben als gesunde Variante.
High-Protein-Pizza: Purer Genuss ohne Reue!
Probiere die High-Protein-Pizza, aus und Du wirst von dieser knusprigen und kalorienarmen Variante definitiv überrascht sein. Ich esse sie nicht immer (nichts gegen die echte Pizza aus italienischem Semola und langer Reifezeit), aber ab und an darf`s auch mal etwas Gesundes sein.
Also fühl Dich eingeladen, mit mir diese klein kulinarische Wellnessreise nach Italien zu machen. Und hier gibt`s heute das Fitnessfood-Rezept, in dem soviel Geschmack und Leckerness steckt.
Wer mich kennt, hat Weihnachten verpennt oder meinen zweiten Affen ähm meine zweite Affinität, meine Leidenschaft für den Sport, verpasst.
Daher gibt’s hier aus der Schlösschen-Küche heute mal gesund,
sonst bin ich von Kuchen und Co. auch bald Kugelrund.
Aber iss mir egal, denn was soll das nur.
Habe ne lange Leine und keine Schnur.
Die kurz ist und aufgrund der ich auf alles verzichte,
gönnen, genießen und Ende der Gedichte.
Also los mit mir, bin ein Küchen-Flitzer
und teile mit Dir diese gesunde Pizza.
Rezept High-Protein-Pizza: Purer Genuss ohne Reue (1 Stck):
Den Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Zutaten Teig:
100g Dinkelmehl 630er
30g Geschmacksneutrales Proteinpulver (gibt es mittlerweile in jedem gut sortierten Drogeriemarkt zu kaufen)
100g Magerquak
1 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
1 Schuss Wasser
Zutaten Sauce:
100g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
Kräutersalz, Pfeffer, Italienische Kräuter getrocknet
Zutaten Belag:
Paprika, Zucchini, Parmaschinken, Prosciutto usw. (im Grunde alles was beliebt und lecker ist) sowie Mozzarella light (gerieben, aber in Scheiben schmeckt er auch superlecker)
Zubereitung:
Dinkelmehl, Protein, Backpulver und Gewürze vermengen. Dann den Quark vorsichtig unterrühren und zuletzt den Schuss Wasser. Alles mit den Händen zu einem schönen Teig verkneten. Falls die Masse zu trocken ist noch etwas Wasser zufügen.
Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und das Ganze von beiden Seiten mit der Teigrolle ausrollen. Ab auf`s Backpapier damit, die Tomatensauce darauf verteilen, dann die Toppings und zuletzt Käse.
Die Pizza ca. 20 – 25 Minuten bei 200 Grad backen!
Währenddessen einen Freudentanz machen und Dich auf diese herrlich leckere Pizzavariante freuen, deren Duft bereits beim Backen Deine ganze Küche durchströmt.
Wenn das Prachtstückchen aus dem Ofen kommt, gerne mit etwas Chilliöl, frischem Basilikum und/oder Rucola toppen. I like!